Neues Zubehör

Bei der Budgetplanung war das eine oder andere Objektiv schon mit eingeplant. Dank der Canon Cashback-Aktion wurde die Bestellung dann doch umfangreicher, als eigentlich geplant. Gewünscht waren ein Makro-Objektiv, das auch mal im Innenraum oder für eine Porträtaufnahme genutzt werden kann (also keine zu lange Brennweite) und ein „Immerdrauf“ als Ersatz für das EF-S 18 – 55.

Letztlich wurden folgende Objektive beschafft:

  • Canon EF-S 60 Makro
  • Canon ES-S 15 – 85 IS
  • Canon EF-S 55 – 250 IS II

Dank der Aktion gab es € 130 von Canon zurück. Das ich mich für eigentlich nicht zu erwartende Aufrüstungen hinsichtlich einer anderen Kamera mit den EF-S Objektiven auf bestimmte Typen festgelegt habe, ist für mich nebensächlich. Außerdem gehe ich einmal davon aus, dass dieser Standard so schnell nicht vom Markt verschwinden wird.

Schreibe einen Kommentar