Projekt 52 X100f

Projekt 52, Woche 6

In dieser Woche ging es um verschiedene Perspektiven beim Fotografieren. Insbesondere sollten die Motive auf Augenhöhe abgelichtet werden. Aber auch die Sicht von oben oder unten zur Verdeutlichung der Größenunterschiede war möglich.
Als besondere Schwierigkeit stellte sich die bodennahe Fotografie heraus, da meine X100f kein Klappdisplay besitzt. Die Kamera wurde deshalb wenn erforderlich auf ein Ministativ montiert. Die gesamte Kamerasteuerung wurde dann mittels einer speziellen App über das Smartphone vorgenommen. Eine für mich neue aber sehr hilfreiche Methode, die ich sicherlich noch öfter nutzen werde.


Der Titel und die genaue Aufgabenstellung können hier wegen der Rechte des Buchautors nicht genannt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.